bild1
NEWS

Die heiße Phase beginnt

C4KanuReinhardt110719-041
Ehrlich gesagt hat sie bereits vor langer Zeit begonnen, die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus, alle Planungen sind darauf abgestimmt. Und ich freue mich darauf!

Davor liegt aber noch viel Arbeit im Training und natürlich die endgültige Qualifikation.
Wir starteten die Saison mit zwei langen Trainingslehrgängen in Florida und Sevilla, wo wir jeweils beste Bedingungen vorfanden. Leider hat es mich trotzdem immer wieder mit einer leichten Erkältung erwischt, so dass ich in Absprache mit meinen Trainern an den beiden Qualifikationsrennen Anfang und Ende April  nicht teilgenommen habe, sondern die Zeit für ein vernünftiges Training nutzen durfte. So hatte ich die Möglichkeit, mich ganz auf die ersten Weltcups zu konzentrieren (s. Termine), um dort möglichst alle Weichen Richtung London stellen zu können. Die letzten Tage haben wir in Kienbaum gemeinsam trainiert und werden von hier direkt zum Weltcup in Poznan anreisen. Ich fühle mich inzwischen wieder fit und werde dort die Rennen im Einerkajak über 200m und 500m bestreiten. Die Finals werden am Samstag und Sonntag auf Eurosport übertragen. Drückt mir die Daumen!

Auch wenn das Training jetzt die meiste Zeit in Anspruch nimmt, konnte ich immerhin meine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin abschließen!

Und gelegentlich wird der Trainingsalltag von Kamerateams begleitet, die nun auch alle fleißig Material für London sammeln. Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch am 31.05. um 18.30 Uhr bei N24 machen, wenn in der Reihe „Vision Gold“ über mich berichtet wird.

Bis dahin viele Grüße!

Nicole

 
C4KanuReinhardt110719-063 C4KanuReinhardt110719-019 Nicole Reinhardt 3 Nicole Reinhardt 2 Nicole Reinhardt C4KanuReinhardt110719-019

Deutsche Sporthilfe

Sportbotschafter